ABCSG 62 / CAMBRIA-2

ABCSG 62 / CAMBRIA-2
Erstes Zentrum zur Einbringung freigeschaltet

11.04.2024

Am 10.04.2024 wurde das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr (2. Med. Abteilung) unter der Leitung von Principal Investigator OA Dr. Dieter Rossmann als erstes Zentrum der Studie ABCSG 62 / CAMBRIA-2 in Österreich freigeschaltet.

In dieser offenen, randomisierten Phase-III-Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Camizestrant (ein oraler selektiver Östrogenrezeptor-Degradierer der nächsten Generation) im Vergleich zu einer endokrinen Standardtherapie (Aromataseinhibitor oder Tamoxifen) als adjuvante Behandlung untersucht. Die Zielpopulation dieser Studie besteht aus Patient:innen mit ER+/HER2-Brustkrebs im Frühstadium mit mittelhohem oder hohem Rezidivrisiko, die eine definitive lokoregionale Therapie abgeschlossen haben und bei denen keine Anzeichen einer Erkrankung vorliegen.

Die Studie ABCSG 62 / CAMBRIA-2 soll global 5.500 Patient:innen einschließen, 144 davon an 16 Zentren in Österreich. Coordinating Investigator für Österreich ist OA Dr. Daniel Egle von der Universitätsklinik für Frauenheilkunde Innsbruck.

Wir hoffen auf einen baldigen First Patient In (FPI)!

Alle Informationen zur Studie finden Sie → hier



Mehr Beiträge zum Thema:


Teilen auf


Top